Quiz-Update 13.1

Ab morgen (Donnerstag, 27.10.2022) starten wir unser Halloween-Event als kleine Abwechslung im Herbst :-)

Und so geht's:

In den Tagen vom 27. Oktober bis zum 05. November verstecken wir für jeden eingeloggten Quizzenden jeweils einen neuen Kürbis auf unserer Seite:

Klickt man auf einen Kürbis, wird automatisch ein Halloween-Avatar freigeschaltet:

Es gibt für jeden Quizzenden 10 Kürbisse und falls ihr es an einem Tag verpasst, könnt ihr am nächsten Tag einfach zwei Kürbisse suchen ;-)

Die gefundenen Avatare stehen bis Ende November zur Verfügung.

Viel Spaß beim Suchen!

News-Anzahl-Anzeige

Ab jetzt (und zukünftig) zeigen wir die Anzahl noch ungelesener News an (vielen Dank an @Gutelaunesteffi für diese Idee):

Die Anzahl wird automatisch zurückgesetzt, wenn der News-Bereich aufgerufen wird.

Quiz-Battle-Abbrüche

In der Regel werden die Matching-Parameter schlechter, je länger man wartet. Bis dato haben wir die Wartezeit aufgrund der Sanktionen durch Abbrüche mitberücksichtigt - mit dem heutigen Update ändern wir dieses Verhalten: Abbrechende Quizzende fangen nach der Wartezeit durch Sanktionen bei 0s an und werden dann regulär wie alle anderen Quizzenden gematcht. Damit erhöht sich automatisch deren Gesamtwartezeit.

Wiederholende Abbrüche gegen unliebsame Gegner werden bereits sanktioniert. Diese Berechnung haben wir jetzt geändert: Ändert man sein Verhalten und spielt in Folge wieder ohne Abbrüche gegen den unliebsamen Gegner, wird dies bei einem (evtl. versehentlichem) erneuten Abbruch auch angerechnet.

Generell sehen wir gezielte Abbrüche als unsportliches Verhalten an. Natürlich ist auch uns bewusst, dass Abbrüche nicht gänzlich zu vermeiden sind, z. B. aufgrund technischer Verbindungsabbrüche. Gezielte Abbrüche stören aber das Spiel, denn der Gegner muss i. d. R. bis zum Abbruch 30s warten und ist 1x umsonst gematcht worden. Würden alle Quizzenden so handeln, gäbe es zwangsläufig kein Quiz-Battle mehr, da ja immer gegen den unliebsamen Gegner abgebrochen werden würde.

Wir wissen auch, dass es natürlich nicht optimal ist, wenn man gegen einen deutlich stärkeren Gegner gematcht wird. Leider sind aber nicht immer passendere Gegner online bzw. evtl. selbst in einem Quiz-Battle. Und vermutlich will wohl keiner mehrere Minuten warten, bis die beste Partie ermittelt wird ... Letztendlich quizzt man aber immer für sich - auch ein stärkerer Gegner kann nicht eure Antworten beeinflussen. Ein Sieg oder Unentschieden ist also in jeder Partie drin.

Wir nehmen euch wahr! Deshalb schreibt uns, wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag habt: Nachricht an das QT-Team.

Danke und viel Spaß beim Quizzen!

Martin

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