Quizfrage vorschlagen

Du möchtest eine Quiz-Frage vorschlagen, die inhaltlich korrekt, nicht zu schwer, nicht zu spezifisch, nicht mehrdeutig, keine Schätzfrage und nicht bereits so oder ähnlich vorhanden ist? Dann kannst du diese auf diesem Formular eintragen.

Bitte beachte dazu auch die Nutzungsbedingungen, denn neben der Fehlerkorrektur werden Quizfragen auch häufig von uns überarbeitet - nicht, weil wir deine Quizfragen nicht gut finden, sondern um sie dem Stil der Quizfragen im QT anzupassen oder um sie leichter oder schwerer zu machen.

Hinweis 1: Wir schalten beinahe täglich neue Quizfragen frei - aber wir deaktivieren auch viele bereits aktivierte Quizfragen (z. B. weil sie sich als zu schwer erwiesen haben oder doch nicht zu 100% korrekt waren). Leider können wir aus zeitlichen Gründen aber nicht jede Entscheidung pro Quizfrage mit dir besprechen.

Hinweis 2: Eine Quizfrage, die (noch) nicht freigeschaltet ist - gilt aus unserer Sicht nicht als abgelehnt (oder gelöscht), sondern liegt bei uns auf Eis, bis wir mehr Ressourcen haben, um alle Fragen adäquat zu bearbeiten - aktuell werden schwere, sehr schwere oder ultraschwere Fragen tendenziell auf Eis gelegt, da wir uns auf leichte und mittlere Fragen konzentrieren und damit den Fragenpool erweitern wollen (News) - leichte und mittlere Fragen findet ihr im "X-Fragen-Quiz" / "5-Minuten-Quiz" / "Trainingsquiz" oder im Quiz-Battle (1. + 2. Frage pro Kategorie).

Microsoft hat den Support für den Internet Explorer am 15.06.2022 eingestellt. Auch zahlreiche Komponenten, die das Quizshow-Trainingslager (QT) einsetzt, unterstützen den Internet Explorer nicht mehr, d. h. viele Funktionen werden mit diesem veralteten Browser nicht funktionieren. Bitte verwende deshalb einen sicheren Browser wie z. B. Edge, Firefox, Chrome oder Safari, wenn du im QT spielen möchtest.